Katharinenhof Stift Hartenstein

Mir sind kurze Wege und ein persönlicher Ansprechpartner sehr wichtig. All das bietet die Firma Köder. Für mich ein freundlicher und vor allem zuverlässiger Kundenservice.

Jeannette Claus

1997 am Ortsrand von Hartenstein errichtet, bietet die Pflegeeinrichtung heute Platz für bis zu 80 Patienten. Ein freundliches, gepflegtes Ambiente bietet die Möglichkeit für viel Kommunikation, offenen und wertschätzenden Umgang mit den Bewohnern und auch ihren Angehörigen. Ein festes Team aus rund 60 Mitarbeitern – größtenteils aus der Region stammend – arbeitet schon seit vielen Jahren zusammen, kümmert sich um die individuellen Bedürfnisse, Gewohnheiten und das Wohlbefinden der Bewohner. Zusätzlich zu ihrer Ausbildung durchläuft das Fachpersonal einen umfangreichen Weiterbildungsprozess, zu dem auch Kommunikations- und Konflikttraining gehört.

Schon von Anfang an besteht eine Zusammenarbeit mit der Firma Köder. „Wir beziehen Produkte zur Reinigung und Desinfektion von Köder, aber auch Reinigungsgeräte und -wagen.“ sagt Jeannette Claus, die Leiterin der Einrichtung. „Dadurch, dass immer der gleiche Fahrer die Bestellung liefert und auch unsere Fachberaterin regelmäßig aller vier Wochen vor Ort ist, hat sich eine sehr persönliche, beständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt.“ Bei den Terminen werden neue Produkte vorgestellt, Alternativen besprochen oder Fragen zur Reinigung geklärt und die Bestellung gleich direkt aufgegeben. Auch wenn Ina Siebert sich aktuell in Elternzeit befindet, ist Frau Claus mit ihrer Vertretung durch Steffen Ohlendorf sehr einverstanden: „Der Übergang funktionierte nahtlos“, so die Leiterin.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag