Z&L Zwinscher & Ludwig Unternehmensgruppe

Wir konnten durch die gute Beratung immer kostendeckend mit allen Produkten arbeiten und selbst in Coronazeiten hatte Herr Schmidt immer noch einen Kanister Desinfektion oder eine Packung Handschuhe extra auf Lager.

Christine Zwinscher

Aus dem 1992 von Christine Zwinscher gegründeten ambulanten Pflegedienst, der 1995 zusammen mit ihrer Schwester Heidrun Ludwig um eine neu gegründete Kurzzeitpflege erweitert wurde, entwickelte sich in den Folgejahren die Zwinscher & Ludwig Unternehmensgruppe. Zum Unternehmenskomplex in und um Königsheim-Wiederau gehören aktuell zwei Seniorenpflegeheime, eine Kindertagesstätte, zwei Kurzzeitpflegen, zwei Pflegedienste, ein Pflege-Wohnkomplex, sowie zwei physiotherapeutische Praxen. In allen Häusern und Einrichtungen stehen die Bedürfnisse der Menschen im Vordergrund.

Frank Zwinscher im Gespräch mit Robert Schmidt.

Über die Herausforderungen der vergangenen Jahre berichtet Christine Zwinscher: „Zum Beispiel wurden Inkontinenzprodukte nicht mehr von den Ärzten verschrieben und die umfangreichen Hygieneanforderungen in der Hauswirtschaft und der Mahlzeitenzubereitung waren für uns neu.“ Mit der Firma Köder fand man sogleich einen kompetenten Partner. Geholfen wurde nicht nur in der Überarbeitung von Plänen oder mit der Versorgung der Bewohner mit Inkontinenzmaterial, sondern auch mit den passenden Desinfektions- und Reinigungsmitteln oder der Beratung durch das Köder-Fachpersonal. „Herr Pietzsch war bis zu seinem Ruhestand unser Ansprechpartner, wenn es um Neuerungen oder Anleitung beim Anlegen des Inkontinenzmaterials ging. Nun ist Robert Schmidt immer ein zuverlässiger Vermittler zwischen den Herstellerfirmen und uns als Abnehmer, wenn es wieder Neues zu berichten gibt“, so die Geschäftsführerin. Notwendige Hygienebegehungen hat die Unternehmensgruppe mit Hilfe der ausgebildeten Mitarbeiter der Firma Köder mit Bravur gemeistert. „Unser Unternehmen hat sich stetig weiterentwickelt. Unsere Kinder sind nun schon in der zweiten Generation fest in den Firmen etabliert, so funktioniert ein Familienbetrieb, genau wie die Firma Köder.“ Heute beliefert Köder alle Einrichtungen zuverlässig. Alle 14 Tage füllen sich die Lager mit Verbrauchsmaterial, Desinfektion und Inkontinenzprodukten.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag