Mehr Platz für moderne Hygienelogistik – Eröffnung der neuen Firmenzentrale Köder GmbH in Jahnsdorf

Nach langer Vorbereitung war es am 23.05.2019 soweit – unsere neue Firmenzentrale im erzgebirgischen Jahnsdorf wurde feierlich eingeweiht.

Bei bestem Wetter konnten wir am Abend unseres großen Tages die geladenen Gäste begrüßen – darunter Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Kollegen der Fachgroßhändlergruppe GVS sowie enge Freunde, Bekannte und Familie.

Mit einem herzlichen Sektempfang und ersten Führungen für die Gäste durch das neue Firmengebäude mit großzügigem Lager und Verwaltungstrakt gaben wir erste Einblicke und sorgten für eine lockere Begrüßung. Pünktlich 18.30 Uhr wurde schließlich der feierliche Teil durch den Fanfarenzug Neukirchen eingeläutet. Daraufhin begrüßte der Geschäftsführer Robert Köder unsere knapp 300 Gäste. Neben vielen interessanten Einblicken zur langjährigen Firmengeschichte, ließ er auch den Bauablauf zur neuen Firmenzentrale Revue passieren. Im Anschluss freute sich die Gesellschaft über die anerkennenden Worte von Gastredner Matthias Ikas, dem Vorstand der GVS Group. Kurz zuvor pflanzte dieser gemeinsam mit Grit und Sohn Philipp Köder eine Eiche auf das Firmengelände – eine Tradition der Gruppe, als Symbol der Treue und Verbundenheit. Und in der Tat trägt die Innovationskraft und das gelebte Miteinander in der GVS maßgeblich zum Erfolg aller Mitgliedsunternehmen bei. Auch Albrecht Spindler, der Bürgermeister von Jahnsdorf und der Generalbauunternehmer Ronny Sasse kamen zu Wort und schilderten ihre Eindrücke zum Neubau. Moderiert wurde der Abend durch Torsten Köder, der sich im Namen der Firma Köder Hygiene auch nochmal für die rege Beteiligung an den Spendenaktionen für die Organisationen Lukas Stern e.V. und New Generation bedankte.

Nach dem offiziellen Teil folgte der Ansturm auf das wirklich sehr leckere kulinarische Highlight des Caterings Häusler Feinkost – ein wahrer Hochgenuss für die Gäste. Doch nicht nur für den Gaumen gab es etwas zu holen, sondern auch für Augen und Ohren. So sorgte die Kabaretteinlage von Andreas Zweigler für Spaß und viele Lacher. Nach der Stärkung lud die Cocktailbar auf den ein oder anderen Drink ein – aber auch der Caterer hielt über den Abend hinweg immer wieder kleine Dessert-Raffinessen bereit.

Für professionelle musikalische Unterhaltung sorgte zudem die “Krause-Band“ aus Leipzig. Ob Songs von Bryan Adams, Phil Collins oder Udo Lindenberg – es war einfach ein echter Ohrenschmaus. Es wurde viel getanzt und die Band erhielt von vielen Seiten großes Lob.

Das Team der Köder Hygiene bedankt sich für einen rundum gelungenen Abend, das angenehme und offene Miteinander, die vielen Geschenke und freut sich mit seinen Kunden, Lieferanten und weiteren Wegbegleitern auf die gemeinsame und erfolgreiche Zukunft.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag